Freitag, 8. März 2013

Wie setze ich Low Carb/ LOGI am Familientisch um??

 
 Wir sind echt happy über die vielen positiven Echos.
Unser Blog kommt bei euch super an, das macht uns echt Freude.
Ich möchte kurz die Frage probieren zu beantworten, wie ich
als vierfache Mutter, das ganze im Alltag umsetzte. Mit weniger oder
fast gar keinen Kohlenhydraten zu leben ist keine Hexerei.
 
Am Abend, wenn deine Kinder, deine Familie
eine kalte Brotmahlzeit essen und du dich fragst wie mache ich jetzt das?
 
Mein Tipp, wenn du dafür sorgst, dass du genügen Auweichsmöglichkeiten kaufst, musst
du nicht zum Brot greifen. Richte dir ein schönes Teller an mit Salat, Hüttenkäse, einer Tomate, Lachs oder Thon und geniesse die Brotmahlzeit ohne Brot. Wenn du am Mittag für deine Familie Spaghetti Bolognaise kochst, nimm dir eine kleine Gratinform z.b. von IKEA 14x14cm und schneide dir Tomaten und Peperoni/Paprika oder Zuchetti  zurecht, lege sie in die Gratinform und nimmst genügen Bolognaise dazu und überbäckst das ganze mit feinem Käse für 20 Minuten im Backhofen. Dazu eine Schüssel Salat die Salatsauce mit Quark gemacht. Himmlisch
 
Wenn du trotzdem Spaghetti essen willst, dann nimm mal einfach eine Gabel voll und geniesse sie. Du wirst sehen, mit der Zeit, mir geht es so, verlangt dein Körper nicht mehr nach Nudeln und du kannst deiner Familie genüsslich zusehen.
 
Es gibt einige Fanatiker (sorry für den Ausdruck), die gönnen ihren Kindern keine Nudel mehr. Ich gehöre nicht zu diesen Müttern. Meine Kinder sind gesund und normalgewichtig, eines davon sogar sehr schlank. Sie marschieren täglich 3-4 Kilometer Schulweg, treiben Sport gehen zu den Pfadfindern und sind viel im Garten. Meine Kinder verbrennen die Kohlenhydrate, wie Nudeln, Reis und Brot besser als ich. Sind voll im Wachstum. Ich mache ihnen meine Ernährung schmackhaft. Wenn wir Fondue essesn, stelle ich immer eine grosse Schüssel Brocoli auf den Tisch. Meine Kinder stürzen sich freiwillig darauf. Ich lebe es ihnen vor, zwinge sie aber nicht!
 
Bald kommt wieder die Grillzeit. Kein Problem. Steak und Kräuterbutter und Salat stehen auf meinem Speiseplan. Aber Chips, Brot, Nudelnsalat, Reissalat und Kartoffeln die gehören nicht bei jedem Grillfest auf mein Teller. Mal eine handvoll Chips, aber ich esse lieber mehr Fleisch.
 
Ich habe euch kurz einen Einblick gegeben, wie ich/wir uns neben Alltag und Familie ernähren.
Auch ich esse manchmal gerne einige Gabeln von der Polenta oder dem Kartoffelgratin. Es fällt mir nicht jeden Tag gleich leicht. Aber ich will weiter mein Gewicht reduzieren. Mein Stoffwechsel bringt das nun mal mit Nudeln und Co. nicht hin.
 
Im Leben hat alles seine Zeit
 
Mit lieben Grüssen Thesy

 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen