Donnerstag, 21. März 2013

Quarkauflauf mit Zwetschgen und Mandeln


Ich hatte gerade Lust auf was Süsses das aber nicht auf den Hüften landen sollte
und habe kurzerhand diesen Auflauf kreiert!

Die Mengenangaben kann ich also nur ungefähr angeben!! Sorry

Zutaten:
gemahlene Mandeln, Butter, Milch, Zimt, Süßstoff, Kakao,
Quark, Eier, Zwetschgen oder eine andere Frucht

Die Gratinform mit Mandeln ca. 1cm dick bestreuen
mit flüssiger Butter, Zimt, wenig Kakao und wenig Milch
zu einem Teig verarbeiten und bei 220 Grad 10 Minuten kross im Ofen backen

Dann auf den Mandelteig Früchte legen wie Bananen, Zwetschgen oder Äpfel
(ich hatte den Gefreirschrank noch voll mit Zwetschgen vom letzten Sommer)
pro Person rechne ich 2 Zwetschgen, auf 4 Personen eine Banane

Auf 400 gr. Magerquark nehme ich 2 Eier und Süßstoff mische dies zu einer Creme und
übergiesse den Teigboden

Den Gratin bei 180 Grad für ca. 20-30 Minuten in den Ofen! Ev. die Hitze reduzieren!
Wer den Quark sauer mag kann den Süßstoff auslassen, wer keinen Süßstoff mag kann auch Honig nehmen!


Wer mit künstlicher Süsse sorgsam umgeht, kann dies gut mal für ein Dessert verwenden!
Ich fand den Auflauf einfach himmlisch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen