Samstag, 2. März 2013

Lachssteak mit Spargeln und Estragonrahmquark


Beim Einkauf haben mit die Spargeln angelacht. Ich konnte ihnen nicht wiederstehen.

Zutaten: 1 - 2 Lachssteak à 150-200 gr. pro Person
5-10 Spargeln pro Person (ich esse 10)
pro 2 Personen einen kl. Becher Rahmquark
getrockneter Estragon (McCormick)
Kurkuma oder Safran

Die Spargeln rüsten und wie gewohnt zubereiten.

Estragonrahmquark:
Rahmquark mit Estragon würzen (ich nehme ca. einen halben Kaffelöffel pro Becher)
Pfeffer, Salz und Kurkuma beifügen und ca. 15 Minuten wirken lassen so dass der getrocknete Estragon weich wird.
Estragon gibt den Geschmack nach Hollandaisesauce
Meine Teenager hat mir fast den halben Estragonquark gegessen, er ist also spitze

Den Lachs waschen, trocken tupfen und in der Bratpfanne
von beiden Seiten je 5 Minuten anbraten. Mit Kräutersalz würzen.

Es kann geschlemmt werden!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen