Sonntag, 10. März 2013

Schlank sein ist nicht alles, ein Hoch auf die weiblichen Kurven!

Ich, Thesy im Mai 2012, einen Monat nach der Ernährungsumstellung und Februar 2013 dazwischen liegen 20 kg
 
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich möchte nicht schlanker sein. Darum nehme ich ja ab. Ich bin aber bei weitem (noch) nicht schlank und kann erst seit kurzem in einem normalen Kleiderladen Kleider kaufen. Ich trage nun Kleidergrösse 46 manchmal noch 48 (ein neugekauftes T-shirt trägt sogar die Aufschrift 44/46) und habe mit 54/56 begonnen abzunehmen. 22kg sind runter. Ich habe zwar immer noch 18kg Gewichtsabnahme vor mir (40kg bis zu meinem 40.Geburtstag im Jahre 2017 ist ja mein Ziel, das feire ich dann mit den 40 wichtigsten Frauen die mich durch mein Leben begleitet haben, bei einer Geburtstagsparty), aber auch dann werde ich keine Gr. 36 tragen.

Mein Spitzname in der Schule bei den Jungs war "gebärfreudiges Becken". Ok, ich habe unterdessen vier Kinder und so unrecht hatten sie ja nicht. Aber mit besagtem Becken, kam ich noch nie in eine 38 rein, geschweige den in eine 36 ig. Grösse 40 war die kleinst Grösse die ich trug und damals war ich 14 Jahre alt, war 1m80 gross und 63kg.
Ich weiss nicht wie es ist, zierlich und zart gebaut zu sein. Bin mit meiner Körpergrösse von nun 1m83 schon immer aufgefallen und als Frau Schuhgrösse 43 zu tragen, ist echt nicht das Schönste auf der Welt.

 Doch ich weiss, ich kann auch ohne die Masse 90/60/90 glücklich sein, weil ich weiss, dass noch viel mehr im Leben zählt als der Körper.Wie geht es deiner Seele? Ich bin dankbar, dass ich gesund bin und dankbar für mein (das hat nichts mit eingebildet, sonder mit einer göttlichen Tatsache zu tun) schönes Gesicht. Aber ich habe x Beine und eben das gebärfreudige Becken. Aussehen ist ein Teil und in dem habe ich meinen Frieden gefunden. Und warum will ich dann wieterhin so abnehmen? Weil ich eine Verantwortung trage, meinem Körper gegenüber. Es ist mir nicht gleichgültig, ob ich fit bin oder nicht. Ich habe vier Kinder und die wollen eine Mutter die belastbar ist. Mein Körper wurde mir geschenkt. Und Gott übergab mir die Verantwortung ihn zu pflegen. Schlank sein ist aber nicht alles. Gesund bleiben und fit werden sind meine Ziele. Auf in den Kampf.

Dieser Text unten hat mir aus dem Herzen gesprochen.


Ein Fitnessstudio wirbt mit dem Slogan: „Wollen sie diesen Sommer wie eine Meerjungfrau oder wie ein Wal aussehen,“
Eine angesprochenen Frau antwortet darauf ...wie folgt:

„Sehr geehrte Damen und Herren ,
Wale sind immer von Freunden umgeben (Delfine, Robben, neugierige Menschen), sie sind sexuell aktiv und ziehen ihre Kinder mit großer Sorgfalt auf.
Sie spielen wie verrückt mit Delfinen und essen viele Garnelen. Sie schwimmen den ganzen Tag und reisen zu phantastischen Orten wie Patagonien, Barentssee oder den Korallen Riffen von Polynesien.
Sie singen unglaublich gut und sind manchmal sogar auf CDs zu hören.
Sie sind beeindruckende sehr geliebte Tiere, die jeder verehrt und versucht zu schützen.

Meerjungfrauen gibt es nicht.

Wenn sie allerdings existieren würden, wären sie Patienten beim Psychologen wegen ihrer Persönlichkeitsspaltung. Frau oder Fisch?
Sie hätten auch keine sexuelle Aktivität und könnten keine Kinder bekommen.
Natürlich, sie wären schon hübsch anzusehen aber einsam.
Außerdem, wer möchte schon ein Mädchen, das nach Fisch riecht?

Zweifelsohne wäre ich lieber ein Wal.

Und wenn uns die Medien permanent vorkauen, das nur „dünn“ schön sein soll, esse ich lieber was mir schmeckt und wann ich es möchte und genieße mit meinen Freunden und meiner Familie mein Leben. Das heißt nicht, das ich keinen Sport mache und mich nicht gesund ernähre, aber ich lasse mir davon nicht mein Leben bestimmen. Ich bin glücklich so wie ich bin.

Wir Frauen sind nicht fett sondern toll geformt!“

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen