Montag, 25. März 2013

Cheesecake






Für eine 22cm Form

250g Halbfettquark (20%)
500g Magerquark (10%)
7 Eier
1/2 Pack Vanillepudding (Achtung ohne Zucker)
1 Pack Boleropulver Waldbeerengeschmack*
(Anstelle von Boleropulver kann man auch 8-9 EL Süssstoff beigeben
und einige Tropfen Zitronenaroma)
1 Pack Backpulver
1 EL ÖL (VCO, oder ein Neutrales Öl)

Das Eigelb vom Eiweiss trennen. Eiweiss steif schlagen.

Quark, Eigelb, Boleropulver und Backpulver zusammen vermischen. Puddingpulver dazu geben und unterrühren. Dann das Eiweiss darunter ziehen.

Die Form mit Backpapier auskleiden und die Masse hinein geben.

Bei 170°C eine Stunde backen.
Ofen ausschalten und etwas offen lassen (kleiner Schlitz....Holzlöffel dazwischen stecken). Im Ofen abkühlen lassen, dann fällt er etwas weniger zusammen.

*Boleropulver: erhätlich bei http://www.bolero-direkt.de/shop-bolerodirekt.html
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finds absolut genial. Man kann Getränke draus machen, in Quark einrühren, backen etc.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen