Donnerstag, 28. März 2013

Auberginen-Zigerburger mit Rucola und Spargelsalat alla Theresa

Ziger ist ein Molkenfrischkäse aus Kuhmilch also kein Ziegenkäse, den man so viel mir ist in Deutschland nicht bekommt!
In der Schweiz gibt es ihn in jeder Käserei. Diesen Ziger hier habe ich für 1.Fr.90 in der Migros gekauft ab gepackt hat die ideale Form! Ziger erinnert an gepressten fettarmen Ricottakäse
 
Für den Zigerburger brauche ich 170gr. frischen Ziger und schneide ihn in drei Stücke und würze ihn wenig mit Kräutersalz
In einer Pfanne wende ich in Öl drei Scheiben Auberginen und am Schluss gebe ich noch
Rucolasalat dazu! Nun schichte ich das Ganze zuerst Ziger dann Auberginenscheibe mit Rucola
dann wieder Ziger, abschliessen mit Aubergine!
Dazu habe ich einige Spargeln genommen in kleine Stücke geschnitten mit Essig und Öl und Kräutersalz wenden und auf dem Teller anrichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen