Mittwoch, 20. Februar 2013

Wo wird mich der Weg durchführen, denkt Rea

Genau das habe ich mich heute gefragt, als ich mit meinem Mittleren in der Karatestunde war.

Doch zuerst ein Hallo in die Runde.

 

Auf der Suche nach der für mich richtigen Ernährung bin ich bei zig Diäten gelandet.

An und für sich gefällt mir Logi extrem gut. Dort bin ich sehr frei und die Vielfalt der Lebensmittel ist gross. Interessant ist auch die Dukan Methode (wobei ich einfach unmöglich nur jeden zweiten Tag Gemüse essen kann). Desweiteren natürlich Low Carb (was ja die genannten Diäten auch schon sind) und neu auch die 10wbc. Bei der fehlen mir dann doch die Milchprodukte und die paar Beerchen, die ich hin und wieder esse.

Also versuche ich aus den 4 Ernährungsweisen meine Eigene zusammen zu basteln. Mal was von hier, mal von da. Kann ja eigentlich nicht schaden.

Weiterhin werden mindestens 2,5 Liter getrunken.
Zur Zeit mag ich ja den Ingwer-Zitronen Tee extrem gerne. Aber auch Bambustee ist lecker.

Und der letzte Baustein ist die Bewegung. Da ich zur Zeit echt dauernd unterwegs bin, schaff ich es einfach nicht immer täglich oder bin Abends zu müde. Mein Ziel ist vorerst nur 30 Minuten pro Tag. Sei dies bei Zumba, mit DVDs, HIIT und ab Frühling auch wieder Nordic Walking. 

Nordic Walking liebe ich. Es ist soo toll. Und normalerweise walke ich Abends 3-4 Mal pro Woche zwischen 5-8km. 

Wo mich mein Weg hinführt?
Mein erstes Ziel heisst: gesünder leben
Mein zweites Ziel lautet: mich besser fühlen (gesundheitlich)
Das dritte Ziel: weniger wiegen
Das vierte Ziel: mich in meinem Körper wieder wohl fühlen

Ziel 1 habe ich ja schon erreicht. Jedes erreichte Ziel wird auch weiterhin angestrebt.

Und nun ist Schluss für heute.
Vielleicht schaff ich noch ein paar Rezepte. ;)

Byebye
Euer
feeling-better-project Rea





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen