Mittwoch, 20. Februar 2013

Eiweissbrot

Hallo ihr Lieben

Inzwischen sind doch einige Tage vergangen seit meinem letzten Eintrag und vorallem seit meinem ersten Post.

Mein Magen hat sich wieder gemeldet und wir durften zweimal eine Magen-Darm-Grippe durchmachen die sich gewaschen hatte.

Nun bin ich aber seit einigen Tagen wieder voll dabei.

Eisern und total motiviert.

Nachreichen kann ich euch ein paar Rezepte der letzten Tage.



Ditzen-Eiweissbrot dunkel 

(Nach der Erfinderin benannt)





5 Eier
500g Quark (beides zusammen vermixen)
5 EL Leinsamen
50g Kokosmehl
50g Haferkleie
100g Weizenkleie
1 TL Salz
1 Pack Backpulver

Am Besten mit einem Gummischaber alles vermischen.

Wer mag, kann noch 3 EL Sonnenblumenkerne untermischen.

Ca. 50 Minuten bei 180°C (vorgeheizt) auf zweitunterster Rille backen.

Herausnehmen und auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen