Donnerstag, 21. Februar 2013

Lauch-Schinkenröllchen mit Tomatensauce

Für 1 Person

6 Scheiben Hinterschinken
ca. 2 Lauchstangen
etwas Senf
frische Tomaten (oder Pelati)
Ghee
Zwiebeln 
Knoblauch
Salz
Pfeffer
Basilikum

Lauch waschen. Jede Lauchstange in etwa drei gleich grosse Stücke schneiden.
In Salzwasser weich garen.

Schinken mit etwas Senf bestreichen und eine Rolle Lauch darauf legen. Einrollen und in eine Gratinform geben.

Tomaten waschen und mixen. 
Zwiebeln und Knoblauch in Ghee andämpfen, Tomaten hinzu geben. Würzen und etwas einkochen lassen.
Wer will kann noch Käse darüber geben. Wer Slow Carb macht, muss dies wohl sein lassen.

Über den Lauch geben und ab in den Ofen bei 180°C (vorgeheizt und ja meine Lieblingstemperatur) und ca. 20 Minuten auf zweitunterster Schiene backen.

Dazu Salat oder für den Rest der Familie Reis (die brauchen ja doch ein wenig Kohlenhydrate).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen