Donnerstag, 21. Februar 2013

Ich bin top motiviert/Kalorienbilanz (Rea)

Hallo zusammen

Ich bin heute so richtig top motiviert. Das nur dank euren zahlreichen Rückmeldungen.
Das stärkt mir doch sehr den Rücken.

Die Kommentarfunktion habe ich noch ausgeschaltet. Werde dies aber in Zukunft ändern.

Nun ja, heute Morgen habe ich ja nach Jillian Michaels etwas Sport gemacht.
Meine Güte tun mir meine schlaffen Ärmchen weh. Ich weiss, ist ja nur Pudding zur Zeit. Wär schon toll, wenn der sich dann auch verflüchtigt.
Muss aber das nächste Mal auf die Haltung schauen. Mir schmerzt der Rücken etwas.

Ich wollte noch kurz die Kalorienbilanz ansprechen.
Natürlich können auch diese Rezepte nicht im Massen genossen werden. Alleine der Ofen Feta haut (je nach Gewicht) ganz schön rein und vom Avocadoeis sprechen wir erst gar nicht. ;-)

Um seine Bilanz im Auge zu behalten empfehle ich diese Seite:
http://fddb.info/
Wenn man dort einen Account hat, kann man täglich eingeben was man gegessen hat. Das Programm rechnet dann brav selber aus, wieviel man schon gegessen hat und wieviel noch zur Verfügung steht. Es werden nicht nur die Kalorien aufgelistet, sondern auch wieviel Kohlenhydrate, Eiweiss und Fett man zu sich nimmt.
Also ich mach hin und wieder den Check und schau ob ich mich nicht übers Ziel hinaus schiesse.

Damit man auch weiss welchen Gesamtenergieumsatz und welchen Grundumsatz man hat, gibt's hier einen Rechner. http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php
Niemals sollte man unter seinen Grundumsatz kommen. Ansonsten passiert es, dass der Stoffwechsel sich verlangsamt. So über den Daumen gepeilt kann man 400kcal unter dem Gesamtumsatz als Wert nehmen für die Abnahme. 

Korrigier mich einer, falls ich was Falsches erzähle. 

Wie gesagt, ich geb nicht jeden Tag ein was ich gegessen habe. Nur zur Kontrolle oder zu Beginn. Wenn man noch nicht so genau weiss, wieviele Kalorien ein Lebensmittel hat.

Und nun schmeiss ich mich aufs Sofa. Krimi gucken!

Ich wünsch euch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen