Donnerstag, 4. April 2013

Brownies

 
 Meine Variante verzichtet auf Zucker (ausser einem Päckchen Vanillezucker) und Mehl. Die Kohlenhydrate werden so einfach aufs Minimum gesetzt. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Auch von diesen Schoko-Brownies fällt es schwer, die Finger zu lassen. Einfach selbst ausprobieren – es lohnt sich

Ergibt ca. 20 Stück

100gr. gemahlene Mandeln
3 El Haferkleie
2-3 El Kakaopulver
2 Eier
80gr. Butter
ein Päcken Vanillezucker
Pekan oder Walnüsse in Stücken
Süsse nach Wahl und Wunsch

die gemahlenen Mandeln und die Haferkleie mit der geschmolzenen flüssigen Butter vermischen. Kakaopulver und Eier dazugeben und kurz alles mixen. Vanillezucker und Süsse nach Wunsch beigeben. Ich habe Zuckerersatz genommen, bis ich es genug süss fand.
am Schluss bevor die Masse in den Ofen geht die Walnüsse gehackt untermischen. Menge nach Gefühl! Wer es gerne schokoladiger mag kann noch dunkle Schokolade in Würfel beigeben. Meine habe ich ohne gemacht.

Nun die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und im Ofen bei 180 Grad 15-20 Minuten backen. Es darf ruhig noch saftig sein innen. Auskühlen lassen und in Stücke schneiden! Schmecken besser wenn sie einige Stunden ruhen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen