Samstag, 6. Juli 2013

Low Carb Pizza mit Thunfischboden (ein wenig anders als a la Theresa)

Ergibt 1 Pizza

1 Dose Thunfisch (gut abgetropft)
2 Eier
Salz & Pfeffer
Oregano

2 EL Tomatenpüree (Tomatenmark)
Italienische Gewürze
1 Knoblauchzehe (gepresst)
Salz & Pfeffer
1 EL Wasser

Thunfisch, Eier und Gewürze gut vermischen. Wer mag kann das Ganze pürrieren, dann gibts ne homogene Masse.
Ofen auf 200°C vorheizen. Masse auch ein mit Backpapier belegtes Blech geben (rund, eckig, egal wie...Hauptsache schön dünn, aber ohne dass das Papier durchscheint).
20 Minuten in den Ofen geben.

In der Zwischenzeit Tomatenpüree, Gewürze, Knoblauch und Wasser mischen.*

Pizza herausnehmen. Tomatensauce darauf geben.

Pizza nach Wunsch belegen. Mozzarella darüber geben und nochmals für ca. 10-15 Minuten in den Ofen.

*Letztes Mal gabs beim Rest der Familie normale Pizza. Da hab ich ne Sugo gekocht. Hab dann diese auch für mich benutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen