Dienstag, 27. Januar 2015

Bananenblitzeis (mit Kakaonibs)






Ich habe immer ein paar in Räder geschnittene Bananen im Eisfach. Falls dann der Hunger nach Süssem kommt, bin ich gewappnet.

1-2 gefrorene Bananen
Etwas Milch
Falls zu wenig süss Xucker nach Geschmack

Alles in einen guten Mixer geben und gut durchmixen.

Ein paar Kakaonips* drüber und sofort geniessen.


Variationen:
- Zu dem Bananen ein paar gefrorene Himbeeren geben.
- Oder gefrorene Ananas, Mangos, Papayas etc. mixen


* Kakaonibs:
Kakaonibs ist Schokolade in ihrer reinsten Form: die ganzen Kakaobohnen werden in kleine Stücke gebrochen. Kakao ist die Nummer eins für Magnesium, Kakao ist auch reich an Schwefel - dem Schönheitsmineral und Kakao ist beladen mit Antioxidantien.

Kakao entpuppt sich als eine der fantastischsten Natur-Superfoods zu sein. Wegen seiner breiten Palette von einzigartigen Eigenschaften, von denen viele zerstört oder beschädigt werden durch das Kochen. Aus der Kakaobohne werden alle Schokoladenprodukte gemacht. Schokoriegel bekommen eine schlechte Note wegen den vielen Zutaten - Kakaofeststoffe in der Regel gemischt mit raffiniertem Zucker, gehärteten Fetten und Milchprodukten.

Schokolade in ihrer reinsten Form, als das rohe Kakaobohne, hat erstaunliche gesundheitsfördernden Eigenschaften. Es ist die Nummer eins Quelle für Magnesium - ein Grund, warum viele Frauen sich danach sehnen in der Zeit der Menstruation. Kakao hat auch einen außergewöhnlich hohen Schwefeldioxid-Gehalt, das "Schönheits-Mineral". Hinzu kommt, dass es reich an Antioxidantien ist, ist es ein natürliches Antidepressivum, und ein Aphrodisiakum! In der Tat, hat man über 300 chemische Verbindungen identifiziert, so dass es eines der komplexesten Lebensmittel istt. Also nicht nur, dass es Göttlich schmeckt, du wirst dich auch wie ein Gott oder eine Göttin fühlen!

Kakao ist der Samen einer Frucht eines Baumes, der zur Zeit der Olmeken von Amazonas nach Mittelamerika gebracht wurde. Die Mayas und Azteken, waren so beeindruckt von den Kakaobohnen, dass sie sie als Geld benutzten Zum Beispiel, hatte ein Fisch einen Wert von drei Kakaobohnen oder einer Avocado!
Im Jahre 1753 Carl von Linné, der schwedische Wissenschaftler aus dem 18. Jahrhundert dachten, dass Kakao so wichtig sei, dass er die Gattung und Art des Baumes selbst benannte. Er nannte diesen Baumes Theobroma Cacao, was wörtlich übersetzt "Kakao, die Speise der Götter" heisst.

Cacao ist eine Offenbarung. Es schmeckt so sündhaft und dekadent, bedeutet das, wir können uns selbst richtig verwöhnen. Und anstatt zu fühlen wie niedrigen Energieverbrauch, wenn wir zu gönnen wir uns mit Komfort Lebensmittel verwendet werden, sondern wir fühlen erregt und emporgehoben. Plus als es den Stoffwechsel ausgleicht, hilft es Ihnen, Gewicht zu verlieren! Was kann man mehr verlangen?

Die rohen Bohnen werden fermentiert und in der Sonne getrocknet. Anschliessens in einer Steinmühle zu Nibs verarbeitet.
Während dem ganzen Herstellungsprozess werden die Temperaturen ständig überwacht und übersteigen 47° C zu keiner Zeit.

Quelle: Bioverde



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen